Wärmebrücken & Dampfdiffusionsbrücken Programm AnTherm Version 6.115 - 8.133 

[ ← ] [ ↑ ] [ → ] [Inh]

Tipp des Tages (Dialog)

Der Tipp des Tages zeigt in einem Dialogfenster hilfreiche Informationen an. Diese sind vor allem für Neulinge in der Nutzung des Programms AnTherm hilfreich, aber auch erfahrene Benutzer sollten ab und zu einen Blick auf diese Werfen um ggf. neue Informationen zu erhalten.

Tip des Tage in AnTherm

Das Dialogfenster wird automatisch beim Programmstart angezeigt (dies kann abgeschaltet werden) oder aus dem Menü Hilfe "Tipp des Tages...".

Tipps beim Start anzeigen Wenn diese Marke gesetzt ist, wird das Dialogfenster automatisch beim Start des Programms angezeigt.

Anmerkung: Dieser Schalter kann erst nach dem die Tipps mehrere Male angezeigt wurden abgeschaltet werden. Dadurch sollen die neuen Benutzer auf die Wichtigkeit dieser Tipps aufmerksam gemacht werden. (Alle Tipps wurden mindestens 2 mal und im Durchschnitt mindestens 10 Sekunden lang angesehen; es sei denn der Benutzer ist 10 mal durch alle Tipps gegangen (durchgeklickt). Die Daten werden in den Programmeinstellungen/UsageStatistics gespeichert).

Nächster Tipp
ENTER-Taste
Zeigt den nächsten Tipp an.
Anmerkung: Sobald alle mit der Programminstallation installierten Tipp-Textbausteine angezeigt wurden wird mit dem ersten Tipp wieder begonnen.
Schließen
ESC-Taste
Schließt das Dialogfenster.

Anmerkung: Weiterführende Informationen auf welche aus dem angezeigten Fensterinhalt verlinkt wird liegen oft im Internet. Für die Anzeige von diesen zusätzlichen Inhalten ist eine Internetverbindung erforderlich.

Siehe auch: Menü Hilfe, Tutorials und Kochbücher


 Wärmebrücken in 2D und 3D berechnen und untersuchen mit AnTherm®  

[ ← ] [ ↑ ] [ → ] [Inh

 Copyright © Kornicki Dienstleistungen in EDV & IT

2017-03-22 12:04 +0100